Handwerksschule

Die Handwerksschule wurde gesponsert von der Versorgungs- und Förderungsstiftung (Frau und Herr Hengesbach) und konnte 2007 fertig gestellt werden. Es ist geplant, Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Nomadensiedlungen, die an einer handwerklichen Ausbildung interessiert sind, dort zu unterrichten. Aufgrund der Unruhen im Jahr 2008 gab es diesbezüglich einige Verzögerungen. Inzwischen konnte der Betrieb unserer Handwerksschule jedoch aufgenommen werden. Es werden bereits Kinder in der Weberei, Schneiderei und Tangka-Malklasse ausgebildet. Die tibetische Medizinschule befindet sich noch in der Aufbauphase.

Unsere Handwerksschule wurde von der Versorgungs- und Förderungsstiftung gesponsort.
Computerunterricht
Unsere Teppicweberei
Schülerin beim Teppichweben
Unsere Schneiderlehrlinge
Schüler lernen Sticken
Stickergebnis
Viel Steinschleuder usw.
Übungen
Im Musikzimmer erlernen die Kinder verschiedene Instrumente
Computerunterricht
Schülerin beim Teppichweben
Schneiderei Klasse
Ergebnisse der Schneiderei
Stickkunst mit religiöse Motive
Beim Flechten lernen
Unsere Thanka Malklasse
Malunterricht im Freien

Aktuelle Bilder 2013

Thankamalerei

Scneiderrei